Danke für die Ernte

Unter diesem Motto trafen sich am Samstag, 29. September 2018 bei strahlendem Sonnenschein über 30 Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern um miteinander Gott für Obst und Gemüse zu danken. Nach der Begrüßung wurde zunächst Getreide für den Stockbrotteig gedroschen und gemahlen, danach wurden Kartoffeln ausgegraben und in die Glut des Lagerfeuers gelegt. Spannend war für alle auch das anschließende Apfelsaftpressen, bei dem jede und jeder zeigen konnte, wie viel Kraft er hatte. Zudem gab es noch eine Station, an der der Obstsalat für den Nachtisch zubereitet und eine an der herbstliche Deko gebastelt wurde. Nach einem Danklied ging es dann ans Grillen und das Genießen der leckeren Gaben. Auf vielfache Nachfrage wird es die Aktion nächstes Jahr wieder geben. Danke an das Team und alle Mitschaffer und Mitesser ;-)